Home

















HERZLICH WILLKOMMEN!

Kinder der 1., 2., 4. Klasse werden ihre Texte, Bilder... vorstellen. Wir würden uns sehr über Feedback freuen.
  •  Am Sprachförderunterricht nehmen ALLE Kinder teil, auch Kinder mit Muttersprache Deutsch. So lernen die SchülerInnen miteinander und voneinander.
  • Im Unterricht wird AUCH medienkompetenzorientiert gearbeitet. Zum Einsatz kommen Computer, Laptops, Tablets, Videokamera, Fotoapparat...
  • Wir arbeiten mit sprechenden Anlauttastaturen im Rahmen des freien Schreibunterrichts. Programme können individuell an den Lernstand des Kindes angepasst werden.
  • Die Kinder lernen das 10-Finger-System.
  • Besonderes Augenmerk lege ich auf Programme, die frei und gratis im Internet zur Verfügung stehen.

2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich bin Ceren! Ich war von 2008-2011 an dieser Schule und wollte fragen wo ich das ganze Entenvideo finden kann. Es wäre eine schöne und witzige Erinnerung. Danke im vorhinein! Liebe Grüße von meinen Klassenkameraden an Ilse und Ursula (Uschi)!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ceren, freut mich, von dir zu hören :-). Unter folgendem Link: http://www.youtube.com/channel/UC1kYcdRos7qeDinu2EQIITw
    Liebe Grüße an alle und lasst euch doch wieder einmal anschauen! Uschi

    AntwortenLöschen