Samstag, 5. Dezember 2015
Mittwoch, 18. November 2015
Wer bin ich? Ko sam ja? Ben kimim?
In der aktuellen Ausgabe (Oktober 2015) von Trio finden wir auf den Seiten 6 und 7 einen Stammbaum, den wir für uns bearbeiten.
Wir fragen die Eltern:
Wieviele Geschwister, Onkeln, Tanten, Kusinen und Kusins.
Wir arbeiten mit Paint.
Wir fragen die Eltern:
Wieviele Geschwister, Onkeln, Tanten, Kusinen und Kusins.
Wir arbeiten mit Paint.
Freitag, 16. Oktober 2015
Dienstag, 6. Oktober 2015
Vienna Biennale 2015
Stadtvisionen der GEPS 1210, Brünnerstraße 139 – Biennale Vienna 2015
Wir waren dabei!
Die SchülerInnen präsentieren in folgendem Video mit einem Receycling-Rap, wie man es besser machen könnte, worauf man achten könnte und wie die Zukunft unter Wiederverwendung von so vielen Artikeln dennoch schön und glücklich sein kann.
Dr. Paul Kral (Projektleiter von ConnectedKids) im Gespräch mit den SchülerInnen unserer Schule!
Dienstag, 14. Juli 2015
Montag, 1. Juni 2015
Musikapps
Auf die Frage in der IT@VS-Community, ob es eine App gibt, "mit der man Lieder begleiten kann? So in der Art: Ich spiele ein C und erhalte automatisch den Dreiklang auf C, dann ein E und ich erhalte den Dreiklang auf E. So wie mit einer Gitarre, aber gespielt mit einem Tablet?"
kamen folgende Android-Appvorschläge:
Virtuelle Gitarre ("Chords Mode")
Magic Piano: "Songs spielen - sie sind sozusagen vorbereitet, dient dazu Taktgefühl zu üben"
iPad:
Garage Band
ThumbJam
Mit dem Tab/Pad tun sich vor allem für körperbehinderte Kinder Möglichkeiten zum Musizieren auf, wenn ein Kind beispielsweise keinen Schlegel halten kann und nur über einen eingeschränkten Bewegungsradius verfügt.
Danke an Andrea Hackl, Marlene Ruiter-Gangol, Brigitte Hübl-Fleischmann, Thomas Baldauf und Barbara Zuliani für die rege Diskussion und Tipps!
Dienstag, 19. Mai 2015
Abonnieren
Posts (Atom)